E-Mail von "Mikey"


Hallo liebes Tierheim-Team,

hier die Homestory von Mikey:

Vor ca. 5 Wochen erhielten wir eine Nachricht einer befreundeten Tierschützerin, daß ein ca. 10 Wochen alter Bulli-Welpe im TH abgegeben wurde und ob wir nicht jemanden kennen würden, der einen Welpen sucht. Wir schauten uns den kleinen Mann im Internet an, fanden ihn natürlich süß und fragten in unserem Bekannten- und Freundeskreis nach. Leider waren alle Plätze besetzt aber wir beschlossen am Ball zu bleiben.

Eine Woche nach der ersten Benachrichtigung besuchte eine Bekannte den kleinen Racker im Tierheim und rief uns ganz verzückt an wie süß und goldig er doch wäre. Wir vereinbarten mit ihr und dem TH einen Termin um Fotos zu machen und den kleinen Schelm mit neuen Bildern im Web großflächig zu verteilen. Gesagt, getan, einpaar Tage später ernten wir den kleinen Rabauken dann persönlich kennen, machten einige Bilder und wurden dann von einer TH-Mitarbeiterin angesprochen, daß man ganz dringend eine Pflegestelle für den Kleinen brauche weil die derzeitige Pflegestelle ihn nicht weiter aufnehmen könne.

Uns fiel auf die Schnelle niemand ein, darum boten wir an, falls alle Stricke reißen den Kleinen dann bei uns vorübergehend aufzunehmen. Am nächsten Tag fuhren wir erneut zum TH, machten den Pflegevertrag und nahmen den kleinen Schelm mit nach Hause.

Hopey und Anton entwickelten sehr schnell Elterngefühle und nahmen den Kleinen sehr gut auf, unser ursprünglicher Plan Mikey zu sozialisieren und weiter zu vermitteln begann nach ein, zwei Tagen zu bröckeln und am vierten Tag entschieden wir uns "schweren Herzens" den kleinen Mann endgültig bei uns aufzunehmen. Es ist schon eigenartig wie sich die Dinge doch wiederholen, bei Anton ging es uns vor fünf Jahren ganz genau so.

Jetzt bringt Mikey Schwung in die Bude und hält die beiden Pflegeeltern Hopey und Anton ganz schön auf Trab.

LG
Ingrid u. Stefan







Zurück zur Übersicht