Deutscher Tierschutzbund
 

Bahira

Kangal-Schäferhund-Mischling, geb. 09.09.2017, Hündin, nicht kastriert

 

Bahira kam gemeinsam mit Alana und Abu über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim. Die drei sind Geschwister. Wobei Alana und Abu aus dem gleichen Wurf stammen und etwas jünger sind als Bahira. Mit auf dem Gelände lebten noch der Vater (Kangal) und eine weiterer Bruder, soweit wir wissen.

 

Bahira ist die Offenste der drei. Eigentlich lässt sich das recht gut erklären, dass Bahira die Zutraulichste von den drei ist. Sie stammt aus einer Zeit wo es dort noch nicht so viele Hunde gab und es deshalb ggf. etwas mehr Kontakt zu Menschen gab. Wenn aber auch sie kein Halsband und keine Leine kannte bei Ankunft. Unterwegs beim Spaziergang merkt man ihr auch an, dass ihr Alltagsdinge bis vor Kurzem noch unbekannt waren.

 

Wir sind hier ganz stolz auf unsere Pfleger, die in kurzer Zeit tolle Fortschritte mit den drei erzielt haben. Bahira machte es ihnen zwar am Einfachsten, aber auch bei ihr war anleinen nicht unbedingt vom ersten Tag an möglich. Jetzt geht sie schon immer selbstverständlicher Gassi mit unseren Ehrenamtlichen und hat mit Speedy einen neuen Zwingerkameraden gefunden.

 

Bahira sehen wir also in jedem Fall als vermittelbar an. Wenn wir uns natürlich dennoch eine Absicherung mit Sicherheitsgeschirr wünschen, da sie draußen noch etwas schreckhaft ist. Aber sie ist dem Menschen grundlegend sehr zugetan.

 

Wir wünschen uns Haus mit Garten für die etwas schüchterne Hundedame. Mit Artgenossen kommt sie gut aus. Wir könnten uns auch eine Vermittlung zu Katzen vorstellen.

 

Man sollte bedenken, dass Bahira bisher nur auf einem Gelände gelebt hat und das Leben im Haus noch nicht kennt. Probleme sehen wir in der Tatsache allerdings nicht wirklich.

 

Kontakt

Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.

Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Postfach 1917
66469 Zweibrücken
Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920
info(at)tierheimzweibruecken.de

Notfall: Frau Bender 0172/6522342
TIERVERMITTLUNG
Samstag: 13.00 - 16.00 Uhr

BÜRO- UND TELEFONZEITEN
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr
Samstag
13.00 - 16.00 Uhr

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN