Deutscher Tierschutzbund

Bouba

PATEN GESUCHT!!!

 

Unsere treuen Begleiter werden sich sicherlich noch an Bouba erinnern, der vor etwas über 4 Jahren (im September 2014) auf eine von uns finanzierte Dauerpflegestelle vermittelt worden war.

Dies ist bei einem Hund im Alter von damals ca. 8 Jahren sicherlich nicht selbstverständlich, aber so klein Bouba auch ist, kam er damals 2x wegen Beißvorfällen aus der Vermittlung zurück. Er verbrachte lange Zeit im Tierheimzwinger und als sich damals die Dame meldete, die auch schon unseren Pepe übernommen hatte, waren wir heilfroh, dass ein Zuhause für Bouba in Sicht war, welches sicherlich mit dem kleinen Gernegroß klarkommen würde.

Bedingung war, dass wir die Tierarztkosten für Bouba tragen würden. In den letzten 4 Jahren kamen leider unvorhergesehen hohe Tierarztkosten, da es beispielsweise einen Autounfall gab und Bouba hinterher mehrere Operationen über sich ergehen lassen musste. Für Bouba nicht schön, aber auch unser Budget wurde dadurch mit mehreren Tausend Euro belastet.

Da Bouba Allergie- und Schilddrüsenpatient ist, suchen wir dringend Paten, die die medizinische Versorgung von Bouba unterstützen.

Das Pflegefrauchen ist gerne bereit nette Fotos und Karten von Bouba zu versenden, damit der Pate weiß, dass es dem Schützling gut geht.

Wir wissen, dass Bouba in seinem jetztigen Zuhause einen tollen Platz gefunden hat und wollen ihn deshalb nach 4 Jahren auch nicht mehr dort rausreißen, weil es am Finanziellen scheitert. Eine Umsiedlung hätte wieder neue Beißattacken, fehlendes Vertrauen in neue Menschen etc. zur Folge. Und nochmal: So klein Bouba auch ist, hat er in den letzten Jahren schon so manchen stramm stehen lassen.

Bei Interesse schreiben Sie gerne eine Mail an uns: info(at)tierheimzweibruecken.de

Kontakt

Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.

Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Postfach 1917
66469 Zweibrücken
Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920
info(at)tierheimzweibruecken.de

Notfall: Frau Bender 0172/6522342
TIERVERMITTLUNG
Samstag: 13.00 - 16.00 Uhr

BÜRO- UND TELEFONZEITEN
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr
Samstag
13.00 - 16.00 Uhr

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN