Deutscher Tierschutzbund

Grim

Mischling, geb. 2016, Rüde, nicht kastriert

Grim kam am 09.09.2019 als Abgabehund zu uns. Wir hörten schon rund 2 Wochen vorher von ihm und hatten einer Aufnahme zugesagt. Man gab ihn dann jedoch lieber einem Bekannten, wo er dann aber auch nur kurz bleiben konnte, da der Vermieter überhaupt nicht mit dem Hund einverstanden war… Das sind dann genau die Fälle wo wir appellieren „manches Mal lieber Tierheim, als einen Wanderpokal aus einem Tier zu machen“.

Grim hatte wohl schon mehrere Vorbesitzer, was wohl eher an den Leuten, als am Hund lag. Er präsentiert sich bei uns verträglich mit Artgenossen und nett und unkompliziert im Umgang.

Wir schätzen, dass er ursprünglich mal aus Rumänien kam, was jedoch nicht dazu passt, dass er erst seit kurzem einen Chip hat.

Er kennt zweifelsohne die Grundkommandos, wohl aber eher in englischer Sprache, da er bei Amerikanern war.

Sobald wir ihn besser kennengelernt haben, werden wir seinen Text aktualisieren.

 

Kontakt

Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.

Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Postfach 1917
66469 Zweibrücken
Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920
info(at)tierheimzweibruecken.de

Notfall: Frau Bender 0172/6522342
TIERVERMITTLUNG
Samstag: 13.00 - 16.00 Uhr

BÜRO- UND TELEFONZEITEN
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr
Samstag
13.00 - 16.00 Uhr

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN