Deutscher Tierschutzbund

Knight

Deutscher Pinscher, geb. 07.08.2011, Rüde, kastriert

Knight ist jetzt schon ein paar Wochen bei uns und ist aufgetaut. Wir würden sogar sagen, dass er stellenweise total witzig unterwegs ist. An fremden Menschen ist er nach wie vor nicht sonderlich interessiert, freut sich aber mit kreiselndem Propellerschwänzchen wenn er die Leute kennengelernt hat und sie ins Herz geschlossen hat.

 

Er zeigt sich aktuell eigentlich mit allen Hunden verträglich. Im Erstkontakt ist er sehr aufgeregt und auch aufdringlich und könnte sich da vom Gegenüber sicherlich mal eine Ohrfeige einhandeln. Geht man aber erst mal gemeinsam eine Runde laufen, dann wird er ruhiger und nimmt dann auch respektvoll Kontakt auf bzw. verliert dann auch wieder das Interesse.

 

Zur Vorgeschichte können wir sagen, dass Knight von einem Züchter stammt, der sich übrigens für die Abgabe bei uns im Tierheim nicht interessiert hat… Er lebte dann immer in der gleichen Familie und wurde abgegeben als das zweite Kind kam. Scheinbar musste die Vermittlung sehr schnell gehen, weshalb man sich für die Abgabe an ein Paar Ü90 entschieden hat. Wer den Pinscher kennt, weiß, dass er auch mit 7,5 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört und da eigentlich nur falsch unter sein kann. Dann die Abgabe an uns.

 

Knight hat einen recht großen Außenfokus. Ob man ihn ableinen kann, wagen wir momentan noch etwas zu bezweifeln. Zu Katzen kann er nicht vermittelt werden. Auch nicht zu Kindern.

 

Wirklich schade, dass so ein toller Hund im Tierheim landet.

 

Interessenten sollten Hunde lesen können und Knight etwas Zeit geben.

 

Kontakt

Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.

Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Postfach 1917
66469 Zweibrücken
Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920
info(at)tierheimzweibruecken.de

Notfall: Frau Bender 0172/6522342
TIERVERMITTLUNG
Samstag: 13.00 - 16.00 Uhr

BÜRO- UND TELEFONZEITEN
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr
Samstag
13.00 - 16.00 Uhr

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN