Deutscher Tierschutzbund

Nico

Deutscher Schäferhund Mischling, männlich, nicht kastriert, *geb. 08/2009

 

Nico ist leider seit November 2017 bei uns im Tierheim und hatte in all den Monaten keine einzige Anfrage. Eine Weile nach Ankunft kam es mit Nico und Gassigehern, die schon häufig mit ihm unterwegs waren, zu einem Beißvorfall, bei dem Nico in eine ihm entgegen gestreckte Hand biss. Seither wurde Nico nur noch mit Maulkorb ausgeführt. Wir hatten ihn körperlich auch aufwändig untersuchen lassen.

Nico´s Vorgeschichte ist sicherlich nicht die Beste und hat ihn zu dem gemacht wie er heute ist. Ein Hund, der auf großartige Liebkosungen in den meisten Fällen gut verzichten kann.

Aus all diesen Gründen wird Nico unser Tierheim verlassen und zu einem Hundetrainer nach Hochspeyer ziehen, der mit Nico arbeiten wird und ihm dann sicherlich den Weg in ein neues Leben ebnen wird.

Wir sind sehr froh über diese Möglichkeit für ihn. Sobald er von dort zur Vermittlung steht, werden wir die Kontaktdaten für ihn einpflegen.

Kontakt

Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.

Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Postfach 1917
66469 Zweibrücken
Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920
info(at)tierheimzweibruecken.de

Notfall: Frau Bender 0172/6522342
TIERVERMITTLUNG
Samstag: 13.00 - 16.00 Uhr

BÜRO- UND TELEFONZEITEN
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr
Samstag
13.00 - 16.00 Uhr

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN