Deutscher Tierschutzbund

Speedy

Malinois Mischling, geb. 05.06.2015, Rüde, nicht kastriert

 

Hui, beim Kennenlernen mit uns hat Speedy seinem Namen ganz und gar nicht alle Ehre gemacht. Knapp vier Wochen hat es gedauert bis wir an den verängstigten Rüden dran gekommen sind. Vorher wollte er von niemand was wissen und hätte sich uns auch mit allen Kräften vom Leib gehalten.

 

Sein bisheriges Leben hat der knapp 4jährige Bursche vermutlich in den völlig falschen Händen verbracht. Er ist zwar nicht der klassische Mali in dem Sinn (wir vermuten aber stark, dass einer mitgemischt hat und haben das auch so gehört), aber er hätte sicherlich eine Führung gebraucht, die er in seiner letzten Familie leider nie erhalten hatte. Bei Interesse an Speedy erzählen wir im persönlichen Gespräch gerne etwas mehr.

 

Speedy ist kein Hund, der von Fremden einfach angefasst werden möchte. Wir finden, dass er auch das Recht dazu hat. Auch wenn wir ihn jetzt anleinen können und er auch mal Nähe sucht, möchte er dennoch nicht von Händen begrabscht werden, was wir diesem Hund auch zugestehen. Er wird irgendwann schon signalisieren, dass er gerne mehr Nähe möchte.

 

Sobald wir etwas mehr Zugriff auf ihn haben, werden wir seine Verträglichkeit austesten, halten ihn aber derzeit für gut verträglich, gerade was Hündinnen angeht.

 

Auch wenn er niedlich aussieht, ist er kein Anfängerhund, kann nicht zu Kindern und sollte auch von Kindern ferngehalten werden. Hier hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt.

 

Wir werden Speedy´s Text immer mal wieder etwas updaten, sofern wir mehr über ihn berichten können.

Rechts findet ihr ein Video von Speedy. Hier war er das 1. Mal nochmal richtig fröhlich.

 

 

Kontakt

Tierschutzverein Zweibrücken
Stadt & Land e.V.

Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Postfach 1917
66469 Zweibrücken
Tel: 06332 76460
Fax: 06332 2090920
info(at)tierheimzweibruecken.de

Notfall: Frau Bender 0172/6522342
TIERVERMITTLUNG
Samstag: 13.00 - 16.00 Uhr

BÜRO- UND TELEFONZEITEN
Montag, Dienstag, Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr
Samstag
13.00 - 16.00 Uhr

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN